Massage

Wellness für Körper und Seele

Die Massage dienst zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schliesst auch die Psyche mit ein.

Bei jeder Art von Massage reagiert der Körper allein durch die Berührung der Haut mit der Freisetzung des Hormons Oxytocin, das positive Emotionen gegenüber Menschen schafft. Zudem schüttet das Gehirn während einer Massage sogenannte Endorphine – körpereigene Glückshormone – aus.

Die klassische Massage fördert die Durchblutung von Muskeln, Haut, Sehnen und Bindegewebe und lockert Verspannungen. Sie versetzt den Stoffwechsel in Wallung und macht Botenstoffe, die uns Schmerzen spüren lassen, schneller unschädlich.

Außerdem entschleunigt eine Massage den Puls, senkt den Blutdruck und entspannt Muskulatur und die Psyche. Man kann also sagen, dass Massagen deshalb so gesund sind, weil sie sowohl geistigen als auch körperlichen Stress reduzieren.

Karin Steiner

Hallo – ich bin Karin, 32 Jahre jung und im schönen Lauterbrunnental aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich seit mehreren Jahren in Matten. Ich reise sehr gerne, mache Musik und widme mich diversen sportlichen Tätigkeiten.

Angefangen mit einer KV-Ausbildung arbeite ich seit mehr als 15 Jahren in der ÖV- und Tourismusbranche. Schon immer habe ich ein «Helfersyndrom» in mir – sei es im Privaten oder im beruflichen Bereich. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit Jahren interessiere und befasse ich mich mit gesunder Ernährung, Sport und der Gesundheit. Um meinen Wissensdurst etwas zu stillen und mich beruflich zu verändern, bin ich momentan inmitten der Ausbildung zur Berufsmasseurin.

Lasse Entspannung und Wohlbefinden in deinen Alltag einfliessen, geh deinem Wunsch nach Linderung bei Schmerzen und Beschwerden entgegen, komm zur Ruhe und tanke neue Energie. Massage hilft zu Stressabbau mit Schmerzlinderung und Entspannung, sodass Ruhe und Zufriedenheit mehr Platz erhalten. So kannst du mit neuer Kraft und Lebendigkeit in deinen Alltag zurückkehren.

Möchtest du deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes tun? Dann freue ich mich auf dich und begrüsse dich gerne in der GSUNDHEITS-WÄRCHSTATT.

Instagram